Vom 25. bis 30. Oktober waren 25 dänische Austauschschüler/-innen unserer Partnerschule „Salling Efterskole“, einer privaten Internatsschule in Roslev im Norden des Landes mit drei Lehrkräften zu Gast an den Kaufmännischen Schulen Marburg (KSM) und trafen sich mit 28 Schülern/-innen der aus der Jahrgangsstufe 11 des Beruflichen Gymnasiums und Lehrkräften der KSM.

Die Projektthemen waren „Sports und Leisure“ und „Literature and Arts unter dem Aspekt Then and Now“. Dazu konnten sich die Schüler/-innen Schwerpunktthemen (z. B. Vergleich der Architektur, Cafekultur, Sport- und Freizeitaktivitäten) aussuchen, die sie bearbeitet und anschließend präsentiert haben. Auch das touristische Rahmenprogramm kam nicht zu kurz.

Das Projekt ist finanziell durch das „Erasmus+“-Programm der EU gefördert. Der Gegenbesuch von Schülern/-innen der KSM in Dänemark ist für den Zeitraum vom 1. bis 7. April 2022 geplant.