Sucht- und Gewaltprävention

SuG

Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!

(Chinesische Weisheit)

Nach diesem Motto bieten wir allen Schülerinnen und Schülern der KSM an, sich bei Problemen mit Sucht und Gewalt beraten, informieren und unterstützen zu lassen.

Suchst Du Hilfe bei Drogenproblemen, wirst Du gemobbt oder körperlich angegriffen? Willst Du mit dem Rauchen aufhören? Ist Alkohol zu einem Problem für Dich geworden? Ein vertrauliches Gespräch entlastet, hilft Probleme zu konkretisieren und oftmals werden die besten Lösungen gemeinsam gefunden und umgesetzt.

Wir würden uns freuen, wenn Du bei Bedarf mit uns Kontakt aufnimmst. Dies kann über Deine(n) Klassenlehrer(in), die Vertrauenslehrerinnen oder eine andere Person Deines Vertrauens erfolgen. Du kannst uns auch direkt ansprechen oder eine E-Mail schicken an:

E-Mail an die Sucht- und Gewaltpräventionslehrer

Weitere Beratungsstellen, aktuelle Informationen und Links findest Du auf unserer Informationstafel im Foyer oder hier:

Unser Angebot für Dich

Das Beratungslehrerteam der KSM

Beratungslehrer_SUG

M. Ghiai, K. Weiß, H. Görge, B. Trexler, S. Stehl-Jarosch (v. l. n. r.)
sowie D. Hesselbein, A. Reinhardt-Köhl und K. Schmitt (nicht auf dem Foto).

Weitere Infos