„Nachbarschaft ist nicht für jeden das Gleiche“, so leiteten die Schüler/-innen des Wahlpflichtkurses „Darstellendes Spiel“ der 13 BG ihr Theaterstück „Nachbarschaft“ am 17. März im Foyer der Kaufmännischen Schulen der Universitätsstadt Marburg (KSM) ein. Vier einzelne, von den Schülern/-innen selbst entwickelte Szenen zeigten unterschiedliche Perspektiven auf das Thema Nachbarschaft – mal lustig, mal ernst. Verbunden wurde die Collage aus Ensemblestücken, in denen alle Schauspieler/-innen gemeinsam auf der Bühne standen und Bewegungs- und Sprechchoreographien gezeigt haben.

Am Ende wurde klar, so unterschiedlich Nachbarschaft auch sein kann, in einer der Situationen konnte sich fast jeder wiederfinden.

Nachbarschaft bekommt durch Corona eine ganz neue Bedeutung, Corona trennt und Corona verbindet.

Die Szenencollage wird durch Ensembleszenen verbunden.

Das Landleben ist für die junge Elli aus der Großstadt eine ganz neue Erfahrung.

Zum Abschluss gab es von allen für alle viel Applaus.