Jahreszeitung

Im Rahmen ihrer Öffentlichkeitsarbeit gibt die Schulleitung der KSM seit 1998 eine Schulzeitung heraus, die bis 2017 „KiK“ („Kaufmännische Schulen in Kontakt“) hieß. Der neue Titel lautet „Jahreszeitung“.

Die Schulzeitung erscheint in der Regel einmal im Jahr, fasst die Presseberichterstattung der Schule gebündelt zusammen und informiert insbesondere Ausbildungsbetriebe, Kammern, Gewerkschaften, Schulbehörden, Freunde, Förderer sowie ausgeschiedene Lehrkräfte über all die vielen berichtenswerten Geschehnisse in der und um die Schule.

Ob Auslandspraktika unserer Außenhändler(innen) und Fremdsprachensekretärinnen, Unterrichtsprojekte verschiedener Klassen und Schulformen, personelle Veränderungen im Kollegium und bei Verwaltungsmitarbeiter(inne)n der Schule, besondere Leistungen und Fertigkeiten von Schülerinnen und Schülern, Fortbildungen von Lehrkräften – all das ist uns einen Bericht in der „Jahreszeitung“ wert!

Die redaktionelle Gestaltung der Schulzeitung obliegt unserer Mediengruppe.

Nutzen Sie die Kommunikationsmöglichkeiten der Schule

• für Kritik und Anregungen,
  • wenn Sie in den Verteiler der Schulzeitung aufgenommen werden oder
  • unsere Schulzeitung durch einen finanziellen Beitrag fördern möchten.

Ältere Ausgaben können Sie – soweit noch verfügbar – als Printausgabe oder als PDF zum Herunterladen anfordern: redaktion-jahreszeitung@ksm-mr.de

Überblick über bisher erschienene Ausgaben

Ab der Ausgabe 2017 haben wir den Veröffentlichungsrhythmus verändert. Die „Jahreszeitung“ erscheint jetzt nicht mehr zum Kalenderjahreswechsel, sondern zum Schuljahresbeginn.

Aktuelle Ausgabe (August 2018, PDF-Format zum Umblättern):

Direkt über QR-Code öffnen: