Schulzeitung „KiK“

Im Rahmen ihrer Öffentlichkeitsarbeit gibt die Schulleitung der KSM seit 1998 die Schulzeitung „KiK“ („Kaufmännische Schulen in Kontakt“) heraus.

Die Schulzeitung erscheint in der Regel einmal im Jahr, fasst die Presseberichterstattung der Schule gebündelt zusammen und informiert insbesondere Ausbildungsbetriebe, Kammern, Gewerkschaften, Schulbehörden, Freunde, Förderer sowie ausgeschiedene Lehrkräfte über all die vielen berichtenswerten Geschehnisse in der und um die Schule.

Ob Auslandspraktika unserer Außenhändler(innen) und Fremdsprachensekretärinnen, Unterrichtsprojekte verschiedener Klassen und Schulformen, personelle Veränderungen im Kollegium und bei Verwaltungsmitarbeiter(inne)n der Schule, besondere Leistungen und Fertigkeiten von Schülerinnen und Schülern, Fortbildungen von Lehrkräften – all das ist uns einen Bericht in der„KiK“ wert!

Die redaktionelle Gestaltung der Schulzeitung obliegt unserer Mediengruppe.

Nutzen Sie die Kommunikationsmöglichkeiten der Schule

• für Kritik und Anregungen,
  • wenn Sie in den Verteiler der „KiK“ aufgenommen werden oder
  • unsere Schulzeitung durch einen finanziellen Beitrag fördern möchten.

Titel der letzten Ausgabe (Dezember 2014, PDF-Format)

Inhaltsverzeichnis und Texte der letzten Ausgabe
(Dezember 2014, PDF-Format)

Ältere Ausgaben (1998 – 2013)

Hinweis: Wir haben der Veröffentlichungsrhythmus verändert. Die „KiK“ erscheint zukünftig nicht mehr zum Jahreswechsel, sondern zum Schuljahresbeginn – die nächste Ausgabe also nach den Sommerferien 2017.

Aktuelle Ausgabe (Dezember 2015, PDF-Format):

Aktuelle Ausgabe (Dezember 2015, PDF-Format ohne Blättereffekt)

… oder direkt über QR-Code aufrufen:
static_qr_code_without_logo